FAQ´s

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Wie erreiche ich Sie am besten?

Sie erreichen uns über das Kontaktformular.

Telefonisch sind wir erreichbar unter 04132 939 5225. Falls wir gerade fotografieren oder im Termin sind, hinterlassen Sie gern Ihren Namen, Ihr Anliegen sowie Ihre Rufnummer wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

• In welchem Einzugsgebiet wird fotografiert?

Unser Einzugsgebiet sind vorzugsweise die umliegenden Landkreise Lüneburg, Harburg, Heidekreis und Uelzen. Weiterhin bieten wir unseren Einsatz in Hamburg, Bremen und Niedersachsen  an. Nach Absprache kommen wir auch gern wohin Sie es sich wünschen!

• Wie lange im Voraus sollte eine Terminvereinbarung stattfinden, sind auch kurzfristige Termine möglich?

Je früher eine Terminvereinbarung stattfindet umso besser können wir Ihre Wünsche berücksichtigen. Trotzdem sind auch kurzfristige Terminvereinbarungen möglich!

• Werden alle Kinder fotografiert? Gibt es Gruppen-/Klassenbilder und werden die Namen genannt?

Alle Kinder, die eine Fotoerlaubnis bzw. eine QR-Karte ausgefüllt zurückbringen dürfen fotografiert werden. Auch auf Gruppen- und Klassenfotos dürfen nur Kinder mit Fotoerlaubnis der Eltern. Eine Namensnennung bedarf ebenfalls der Einwilligung der Eltern der abgebildeten Kinder.

• Muss ich Bilder kaufen? Kann ich auch Bilddateien bekommen?

Niemand muss etwas kaufen, es gibt keinen Abnahmezwang und keine Kaufverpflichtung. Sie kaufen nur was Ihnen gefällt und was Sie möchten und in welcher Form Sie es möchten. Dateien sind einzeln oder komplett erhältlich, allerdings nur von Einzelbildern und nicht von Gruppenfotos.

• Wie lange habe ich Zugang zur Online Galerie und wie lange speichern Sie die Bilder?

Die Laufzeit der Online-Galerie wird Ihnen online angezeigt. Sie erhalten vor Abauf der Zeit eine Erinnerung per Mail. Wir speichern die Bilder bis zu 3 Jahre lokal auf externen Festplatten und Nachbestellungen sind solange noch möglich.

• Machen Sie auch Geschwister- und Familienbilder?

Ja gern, dazu tragen Sie sich gern in die entsprechende Liste ein, die zuvor ausgehängt wird.

• Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie? Muss Geld im Kindergarten/Schule eingesammelt werden?

Die Zahlung erfolgt bei Ihrer Onlinebestellung bargeldlos, z.B. über Paypal oder per Vorabüberweisung. Die Produktion und der Versand der Produkte erfolgt erst nach Zahlungseingang. Bei Abholung im Studio, z.B. von Leinenbildern zahlen Sie per EC Cash oder erhalten eine Rechnung.

• Wie komme ich an meine bestellten Bilder, Produkte oder Dateien?

Dateien erhalten Sie direkt nach Zahlungseingang als Direktdownload. Alle weiteren Produkte werden Ihnen auf dem Postweg zugestellt. Eigene Produkte wie z.B. Leinwände können auch bei uns im Studio abgeholt werden.

• Entstehen der Einrichtung (KiTa oder Schule) Kosten?

Nein.

• Was für Vorbereitungen müssen vor dem Fototag getroffen werden?

Bevor die Kinder fotografiert werden dürfen, benötigen wir dafür die Enverständiserklärung, nach den Richtlinien der DSGVO, von den Eltern. Entsprechende Formulare liefern wir vorab zum Unterschreiben aus.

• Was/wieviel Platz wird benötigt?

Ein seperater Raum wäre großartig, ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Je mehr Fläche wir zur Verfügung haben, um so kreativer können wir unsere Sets gestalten. Bei viel Raum bauen wir mehrere Sets auf.

Mindestfläche des Studios sind ca. 3x4 qm.